Webmaster Download - Mein Blog rund um das Hobby Webseitenerstellung

Webmaster DownloadWebmaster Download

Hallo, ich freue mich dass du hier vorbei schaust. Mein Name ist Christoph, ich bin 23 und studiere. Irgendwo in den Untiefen meines PC´s habe ich noch eine Domain gefunden und dachte mir so, ich werde damit mal der Menschheit etwas Gutes tun. Ich kenne mich relativ gut mit IT aus und weiß aber von vielen Leuten, dass sie so ihre Problemchen mit dem PC haben. Deshalb nun dieser Blog, den ich einfach Webmaster Download nenne. Meine Schwester meinte gerade zu mir, das klingt zum Davonlaufen, so furchtbar fachlich und nerdig. Mag sein, aber ist doch alles total easy! Genau für Leute wie meine Schwester mache ich das jetzt mal.


Darum soll es im Webmaster Download Blog gehen

Um Computer natürlich! Ich werde es mal auf mich zukommen lassen und abwarten, welche Fragen und Wünsche hier vielleicht noch so eintrudeln. Ich will eigentlich vor allem Anfängerfragen beantworten, aber vielleicht auch ein wenig über meine Hobbys berichten. Wenn meine Schwester nun nicht endlich aufhört, über mich zu lachen, werde ich wohl auch mal einen Artikel über sie schreiben und eine Warnung aussprechen. Ansonsten habe ich mir gleich mal vorgenommen, ein Tutorial reinzustellen und zu erklären, wie du deine eigene Webseite basteln kannst. Ich suche nebenbei auch die beste Software für Webmaster.


Ich denke, es wird hier viel zu tun und zu erklären geben

Mir fiel blitzartig ein, dass ich ja noch gar nicht weiß, ob du diese Seite findest. Vielleicht landet sie auf Seite hundertdrölfzig bei Google? Das wird sich zeigen, hat mich aber gleich zu einem meiner ersten Artikel inspiriert: Geht es auch ohne SEO? Dazu werde ich mal einen Kumpel an der Uni fragen, der sich ein wenig mit Marketing auskennt. Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, dass meine Texte jemandem helfen können. Jedenfalls macht es mir persönlich großen Spaß, am PC zu tüfteln, also warum nicht auch mal einen Blog gestalten? Im Moment fühlt es sich richtig an.


Weshalb ich dir das alles erzähle

Erstens, weil es Spaß macht, zweitens, um nicht aus der Übung zu kommen und drittens hoffe ich, dass ich ein paar Anfängern die Scheu vor dem PC nehmen kann. Wenn du eine eigene Seite willst, sei es nun ein Blog zum Spaß oder sogar einen Online Shop oder ein sonstiges Internet-Geschäft, helfe ich total gern. Wenn du es nämlich selbst kannst, kannst du richtig sparen, und das ist als Student ja immer ein Thema!

Menu